Dein Cinelab
in Berlin:

Andec Cinegrell

Filmlab seit 1957. Für Super8, 16mm & 35mm

Das richtige Lab für Cinefilm in Berlin

Cinelab für Motion Picture Film in Berlin

Wir sind für Alle da, die auf Film drehen! Von Super8 Entwicklung und Scan zu 16mm und 35mm Cinefilm. Wir entwickeln, scannen, und verkaufen echten Kodak Motion Picture Film, immer frisch und direkt aus unserem Kühllager.

Hast du nur eine einzelne Super8 Filmkassette, die du entwickeln und scannen möchtest? Kein Problem mit unserem einfachen Onlineauftrag – bei deinem echten full Service Cinelab in Berlin.

FILMPRODUKTION?

Wir unterstützen euren Dreh auf Film!

Wir sind für Alle da, die auf Film drehen, und helfen, wo wir können.

  • Filmstock & Logistik
  • Entwicklung aller Filmtypen
  • High End Scan mit Scanity & Arriscan
  • Einfacher Ablauf
  • Digitale Postpro & Dailies
  • Persönlich und Direkt

ONLINE AUFTRAG

Einfach Online für Entwicklung & Scan bezahlen

Jetzt einfach Online Auftrag für
Super8 Filme konfigurieren

 
  • 1 bis 10 Filme (Vision3 oder Umkehr)
  • Nur Entwicklung oder Entwicklung + Scan
  • 2K Scan / 4K Scan
  • Edge to Edge Scan
  • einfach und transparent
  • Super Sparpreise

Kodak Motion Picture Film in Berlin Kaufen

Wir verkaufen frischen Kodak Motion Picture Film in allen Formaten, direkt und unkompliziert in Berlin. Unser Angebot umfasst alles von Super8 Filmkassetten, über Bolex 30m Tageslichtspulen über 122m Filmrollen, entweder als 16mm, oder 35mm Rollen. Bei uns erhältst du garantiert frischen Kodak Cinefilm – auf Wunsch auch direkt mit Entwicklung und Scan.

35mm Kodak Vision3 500T Film

Echter Cinefilm für deine Super8 Kamera

Super8 Kasseten enthalten den selben Filmstock auf dem auch Hollywood Blockbuster gedreht werden. Bei uns bekommst du Super8 Filme in allen verfügbaren Sorten, von Farbnegativ zu Ektachrome und Tri-X Reversal Schwarzweiß Umkehrfilm.

Super8 FIlmkassetten online kaufen

Cinefilm in Berlin Entwickeln

16 & 35mm Filmentwicklung in Berlin

Film ist unsere Leidenschaft, un mit Jahrzehnten Erfahrung in Filmentwicklung und Kopierwerkstechnik wissen wir auch, wir die bestmögliche Qualität sicherstellen.

Mit unserer eigenen Dailies und Delivery Platform setzen wir auf flexible Lösungen: Files sind instant verfügbar und zwar als Master in 4K oder als Preview, die auf dem Handy streamt, wo auch immer ihr seid. 

Unser Ziel ist es, das Drehen auf Film so einfach und entspannt zu machen wie möglich. Ihr dreht, wir kümmern uns um den Rest.

BESTE ERGEBNISSE

durch konstantes Qualitätsmanagement

SMARTE WORKFLOWS

zeitgemäße Content Delivery für Dailies und DSMs

FARBNEGATIV

Super8
16 MM
35 MM

Push / Pull / BBP

EKTACHROME

Super8
16 MM
35 MM

Push / Pull 

SW-NEGATIV

Super8
16 MM
35 MM

Push / Pull 

SW-UMKEHR

Super8
16 MM

Push / Pull 

High-End Filmscans von Super8, 16mm und 35mm Film

Wir digitalisieren Ihr Filmmaterial auf dem höchsten Niveau, mit ARRISCAN XT & SCANITY HDR.

High-End Scans, wie in London, New York oder Los Angeles –  einfach und schnell in Berlin.

Wir digitalisieren nach den Maßgaben der DIN SPEC 15587 und setzen den ACES ADX16 Standard um.

DFT SCANITY HDR

N8, S8, N16, S16, 35MM incl. VistaVIsion

Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.

Unsere Maschine ist mit allen Zusatzoptionen incl. Sondor Lichttoneinheit und zusätzlichem 8mm Gate voll ausgestattet. 

Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.

ARRI ARRISCAN XT

N16, S16, 35MM incl. Wetgate und Archivoptionen

Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.

Der Arriscan XT, Nachfolger des ARRISCAN Classic ist langsamer als der Scanity, bietet aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bzgl. Bildgeometrie und bietet bei 16 & 35mm die Möglichkeit bis 6K Auflösung zu scannen.

Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.

Unsere Postpro in Berlin Kreuzberg

Unsere Postproduktion in Berlin Kreuzberg

Wir können alles von Filmentwicklung & Scan zu Schnitt und Grading, bis zur Herstellung der Deliveries aus einer Hand anbieten – entweder mit in-House Talent, oder eurer Lieblingscrew vor Ort bei uns in Berlin oder Remote. Wir arbeiten mit Baselight Grading Systemen.

Der Vorteil: Keine Datentransfers, keine Unklarheiten & Rückfragen und eine 100% solide Postpro Pipeline die mit euren Projekten skaliert. 

2 GRADING SUITES & KINO

DCI Grading Kino mit 7.1 THX Sound und Baselight 6

5 EDITING SUITES

5 Schnitträume mit Avid / Premiere

Brunello Cucinelli “The Holiday Ball” | 35mm 3-Perf 500T | Entwicklung, 4K SCANITY HDR Scans + Dailies Grading  + Sound Sync |
Director: Nina Holmgren | DoP: Patrick Golan | Production: Unit + Sofa / Smuggler 

Versace Jeans Couture “Trance Therapy” | 16mm 50D, 200T,  500T | Entwicklung, 4K SCANITY HDR Scans |
Director: Jeroen Dankers | DoP: Louis Lustermann | Production: Squalo Produzioni 

Zalando “Zalando Lounge” | 35mm 3-Perf 250D | Entwicklung, 4K ARRISCAN XT |
Director: Jen Krause | DoP: Tim Bieker | Production: Lux von Morgen

Squarespace “Scuba” | 35mm 4-Perf 500T | Entwicklung, 4K Scanity HDR |
Directors: Vania & Muggia | DoP: Mauro Chiarello | Production: Unit + Sofa / Iconoclast

Lufthansa “Every Story Starts with a Yes” | 35mm 4-Perf 500T | Entwicklung, 4K Scanity HDR |
Director: Marcus Ibanez | DoP: Maximilian Pittner| Production: Iconoclast

Aktuelle Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Projekte unserer Kund:innen – shot on Film.

Full Service Cinelab in Berlin

Wir sind ein Echtes Full Service Cinelab

Wir erstellen Filmkopien seit 1957 und können Super8, 16mm und 35mm Kopien  in Farbe und Schwarzweiß herstellen. Kopien können wir stumm, oder mit Lichttönen inkl. DOLBY Digital Ton herstellen. 

In unserem hauseigenen Kino mit einem Kinoton FP38EC Studioprojektor können Kopien vor der Serienproduktion agbenommen werden.

ANALOGE KOPIERUNG

Negativschnitt, Lichtton, Einzel & Serienkopierung

DIGITAL INTERMEDIATE

35mm Release Prints von digitalen Files via 4K ARRILASER

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein elementares Thema, insbesondere in der Filmbranche. Wir setzen Green Production Standards um und haben unseren kompletten Betrieb auf zertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Energien umgestellt. 

Alle Prozessbäder und deren Überläufe werden bei uns, anders als in anderen EU-Ländern, nicht einfach ins Abwasser eingeleitet, sondern gesammelt und von einem zertifizierten Fachunternehmen sicher und umweltverträglich entsorgt. 

Im Film befindliches Silber wird von uns elektrolytisch aus den Bädern gelöst und dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt. 

Wir freuen uns von euch zu hören.

Guter Rat oder ein gutes Angebot sind nur einen Klick oder Call entfernt.

Jetzt Anfragen