35mm

Wir verkaufen, entwickeln und scannen 35mm Filmmaterial – Von Farbnegativ, über Schwarzweiß bis hin zu 35mm Ektachrome.

Wir wissen, worauf
es ankommt.

Unser Service

Wir entwickeln Ihr 35mm Filmmaterial entweder als Farbnegativ (ECN-2), Farbumkehr (E-6) oder Schwarzweißnegativ. 

Anschließend können wir das Material in Auflösungen bis zu 6,5K mit ARRISCAN XT oder SCANITY HDR digitalisieren, sowie eine komplette DI / Dailies Pipeline incl Grading & Sound Sync anbieten. 

Zudem bieten wir alle analogen 35mm Kopierprozesse an.

So funktioniert's

Produktionen bekommen von uns individuell zugeschnittene Angebote und einen persönlichen, immer erreichbaren in-House Producer. Engste Timings (same day) sind möglich. Wir richten uns nach den gegebenen Anforderungen und arbeiten nahtlos mit international etablierten Postproduktionen wie CO3 zusammen.

Selbstverständlich entwickeln wir auch 35mm Film von Privatpersonen und Filmfreund:innen 🙂

Wie läuft der Prozess ab?

Ganz einfach: Eine kurze Mail an [email protected] oder [email protected] und der Ball rollt. Wir kümmern uns um alles weitere: von Rohfilm über Beratung bei Transportlogistik über Material-/ Looktests zum finalen Grading. 

Wir bieten komplette End to End Produktionsdienstleistungen für Filmbasierte Produktionen an und skalieren mit den Anforderungen des Projekts. Wir wissen worauf es ankommt, und unterstützen kleine wie große Produktionen, in Berlin, Europa, und der ganzen Welt. 

Welche Scanner sind verfügbar?

ARRISCAN XT

Der klassische High-End DI Scanner: Der ARRISCAN XT ist die klassische Wahl für einen DI Workflow mit HD Dailies und 4K Scan via EDL.

bis 6K (35mm 4-Perf)

(2.5 fps 4K 16bit)

SCANITY HDR

Der SCANITY ist die Alternative zum Arriscan – defacto der moderne Industriestandard, können mit dem Scanity 4K Scan Once Workflows mit entsprechend zügigen Turnarounds realisiert werden.

bis 6K+ (35mm VistaVision)
(18 fps 4K 16bit)

Analoge 35mm Kopierung

Als klassisches Kopierwerk bieten wir selbstverständlich auch analoge Negativ zu Positiv Kopierung, sowie Blowups an. 

35mm Film können wir von Farb- oder Schwarzweißnegativ entweder als one-light, oder als ausgeglichene Kopie auf frisches 35mm Kodak Kopiermaterial kopieren. 

Wir bieten die Kopierung als Wetgate oder Drygate Variante an und können Ihre 35mm Filmkopie entweder stumm, mit mono-, stereo-, oder Dolby® SR Lichtton liefern.

Von digitalen Daten können wir eine Kopie entweder mittels Negativ + Tonnegativ, die dann zusammenkopiert werden, oder als Direktausbelichtung ganz ohne Negativ herstellen.

Falls Sie sich unsicher sind, welche Variante für Ihre Bedürfnisse vorzuziehen ist, beraten wir Sie gerne! 

Ausbelichtung: Filmlook für Files

Für individuelle Filmlooks für filebasierte Produktionen, oder falls Sie eine analoge 35mm Kopie von digitalen Files benötigen können wir Ausbelichtungen digitaler Daten auf 35mm Negativ, oder Positivfilm anfertigen. 

Kopien können wir entweder stumm, oder mit mit mono-, stereo-, oder Dolby® SRD Lichtton liefern.

Wir sind bereit.

Sie können uns den Film jederzeit während unserer Öffnungszeiten persönlich in Berlin vorbeibringen, oder sie uns bequem per Carrier oder Kurier zu uns schicken.

Jetzt Newsletter abonnieren