Digital to Film

Wir belichten digitale Daten auf 35mm und 16mm Film aus und können so individuelle Looks für filebasierte Produktionen kreieren, oder einfach eine analoge Projektionskopie ab digitaler Vorlage herstellen.

Filmlooks für Files & Prints in 16 & 35mm

Unser Service

Wir belichten Ihre digitalen Daten auf 16mm & 35mm Negativ (Farbe & SW) und schaffen so einzigartige hybride Filmlooks  für filebasierte Produktionen.

Zudem erstellen wir  Projektionskopien ab digitaler Vorlage – stumm oder mit Tonspur. Einzeln, oder in Serie.

 

So funktioniert's

Nach Klärung aller Details stellen Sie uns ihre gegradeten Daten in bestmöglicher Qualität zur Verfügung. Je nach Termin können wir sehr enge Turnarounds umsetzen. 

Nach entweder einem Test oder nach Vorbesprechung fertigen wir die finalen Negative / Kopien an und liefern diese aus, bzw. scannen diese wieder ein.

Wie läuft der Prozess ab?

Ganz einfach: Eine kurze Mail an andec@cinegrell genügt – wir kümmern uns um den Rest und klären alle Details individuell mit Ihnen, denn: Ausbelichtungen gibt es nicht von der Stange, und jedes Projekt ist einzigartig. Egal ob Filmlook für Files, oder Files zu Filmprint – bei uns sind Sie richtig. 

Von uns angefertigte Kopien werden in Galerien und Museen wie z.B MoMa, San Franscisco Museum of Modern Art,  weltweit ausgestellt, und sind qualitativ erster Güte. 

Welche Formate sind verfügbar?

35mm

via ARRILASER bis 4k nativ auf Kameranegativ (Kodak Vision3 250D und 50D, sowie auf Digital Intermediate 2254 und Kodak 2237 Digital Seperation Film.

Digital to Film to Digital bis 4k

Kopien 35mm Farbe & SW incl. mono, stereo, oder Dolby® SR Lichtton.

 

16mm

Wir können 4k 16mm Ausbelichtungen auf Kodak Vision3 50D und Eastman Double X durchführen. 

Nachfolgend kann entweder ein Rückscan incl. digitaler Auslieferung, oder eine analoge Kopierung auf Farb oder Schwarzweiß Printfilm mit mono Lichttonspur erfolgen. 

Director: Grajper / DoP: Louis Evennou | Digitales File zu 4K Arrilaser auf Kodak Vision3 250D

Directors: Nono+Rodrigo / DoPs: Patrick Golan & Jan Prahl | Digitales File zu 4K Arrilaser auf Kodak 2254 Intermediate

Director: Grajper / DoP: Louis Evennou | Digitales File zu 4K 16mm auf Kodak Vision3 50D

Aktuelle Referenzen

Noch Fragen?
Wir beraten Sie gerne.

Eine Email genügt um den Ball ins Rollen zu bringen 🙂

Jetzt Newsletter abonnieren