Wir digitalisieren Film auf höchstem technischen Niveau, sowohl für kommerzielle Produktionen, Archive, als auch private Kund:innen.
Technisch setzen wir auf die Spitzenklasse: Wir betreuben zwei ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option und einen DFT SCANITY HDR inkl. Sondor Lichttoneinheit. Wir digitalisieren 35mm inkl. VistaVision, 16mm, 9.5mm und Super8 / 8mm Film.
Auf Anfrage können wir extrem geschrumpftes Material mit einer umgebauten Nellson Hordell Oxberry mit bis zu 6K digitalisieren.
Wir digitalisieren Ihr Filmmaterial auf dem höchsten Niveau, mit ARRISCAN XT & SCANITY HDR.
High-End Scans, wie in London, New York oder Los Angeles – einfach und schnell in Berlin.
Wir digitalisieren nach den Maßgaben der DIN SPEC 15587 und setzen den ACES ADX16 Standard um.
Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.
Unsere Maschine ist mit allen Zusatzoptionen incl. Sondor Lichttoneinheit und zusätzlichem 8mm Gate voll ausgestattet.
Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.
Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.
Der Arriscan XT, Nachfolger des ARRISCAN Classic ist langsamer als der Scanity, bietet aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bzgl. Bildgeometrie und bietet bei 16 & 35mm die Möglichkeit bis 6K Auflösung zu scannen.
Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.
Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.
Besonders erwähnenswert ist die Möglichkeit durch framespezifische Positionierung der Optik in Relation zum Film die Scanfläche optimal ausnutzen zu können, um beispielsweise auch N16mm in DCI 4k mit Bildinnemaß von 4096 Pixeln zu scannen, ohne dass Auflösung im unbelichteten Super16 Bereich “verschwendet” wird.
Mehr Informationen zum ARRISCAN XT finden Sie hier.
Vorwiegend für Neuproduktionen mit eiligsten Timings können wir mit dem SCANITY HDR 4K 16 BIT in Hollywood High End Qualität in nahezu Echtzeit digitaliseren. Der SCANITY ist der einzige High End Motion Picture Scanner, der realistisch schnell genug für einen 4K Scan Once Workflow ist.
Weitere Informationen zum SCANITY HDR finden Sie hier.
Besonders erwähnenswert ist die phänomenale Oversamplingrate des Scanity: Jede Scanzeile wird durch 30-Faches Oversampling absolut ohne Sensorrauschen oder andere Artefakte aufgezeichnet – in Echtzeit!
Mit der verbauten SONDOR Toneinheit können wir zudem Licht- und Magnettöne parallel zum Bild digitaliseren.
Mehr Informationen zum SCANITY HDR finden Sie hier.
Für Super8 / 8mm & 9.5mm greifen wir auf die Scanner unseres langjährigen Partners Kornmanufaktur zurück.
Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, Filme edge to edge zu scannen.
Filmscan ist nicht gleich Filmscan – und die Technik ist nur die halbe Miete: Unsere hochspezialisierten Filmtechniker und Scanningoperatoren haben die nötige Erfahrung um Film in der Qualität zu scannen, die Sie erwarten.
Wir digitalisieren Film für Neuproduktion auf High-End Niveau und setzen anspruchsvollste ACES Anforderungen um. Für internationale Projekte sind wir im engen Austausch mit anderen hochkarätigen Branchenpartnern wie beispielsweise Company3 in London und L.A.
Archivmaterialien handhaben wir nach den Maßgaben der DIN SPEC 15587 und digitalisieren diese entsprechend den hohen Anforderungen unserer zufriedenen Kunden.
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß 4K DCI (4096px) + Overscan
Tatsächliche Scansize: 4550px
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß 4K DCI (4096px) + Overscan
Tatsächliche Scansize: 4550px
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß 4K DCI (4096px) + Overscan
durch Pitchkorrektur ( Δ Optik zu Film ) möglich
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß 4K DCI (4096px) + Overscan
Tatsächliche Scansize: 4300px
zusätzlich 20% vertikaler Overscan möglich.
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß (6600px) + Overscan
Tatsächliche Scansize: 6900px
zusätzlich 15% vertikaler Overscan möglich.
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß 4K DCI (4096px) + Overscan
Tatsächliche Scansize: 4300px
zusätzlich 20% vertikaler Overscan möglich.
Die Scanfläche ist grün hervorgehoben.
Bildinnenmaß >4096px + Overscan
Tatsächliche Scansize: 4300px
Super16 Bereich wird mitgescannt, daher fällt das 4:3 Normal16 Bild im Innenmaß geringfügig kleiner aus. Zusätzlich 20% vertikaler Overscan möglich.
Falls Sie noch Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an – wir sind jederzeit für Sie da!