Als einziges Labor in Europa können wir Ektachrome Filme in einem E-6 Motion Picture Prozess unter strengsten Toleranzen als echtes Positiv entwickeln und erzielen weltweit wohl die qualitativ besten Ergebnisse: Dass selbst Produktionen die in den USA drehen ihren Film zu uns schicken, spricht für sich.
ermöglicht durch Präzision und Know-How
mit unvergleichlicher Lebhaftigkeit und Brillianz
British Airways “Everywhere We Go” | 35mm 4-Perf Kodak Ektachrome 5294 | Entwicklung, 4K ARRISCAN XT |
Director: Miles Jay | DoP: Robbie Ryan | Production: Smuggler London
Zalando “Your Run, Your Pace” | 16mm 7294 Ektachrome, 500T & 7266 Tri-X Reversal | Entwicklung, 4K SCANITY HDR Scans |
Director: Ale Ruiz-Zorrilla | DoP: Natasha Duursma | Production: Studio 11:40
“Poor Things” | 35mm 4-Perf & 8-Perf Ektachrome 5294
Director: Yorgos Lanthimos | DoP: Robbie Ryan, BSC, ISC | Production: Searchlight / Element Pictures
O2 “Dua Lipa at Wembley Stadium” | 35mm 4-Perf 5294 Ektachrome | Entwicklung, 4K Scanity HDR |
Director: Daniel Jude Wolfe | DoP: Harry Wheeler | Production: Lovesong
VRBO “Relax” | 35mm 4-Perf Kodak Ektachrome 5294 | Entwicklung, 4K SCANITY HDR + Dailies Garding |
Director: Miles Jay | DoP: Shabier Kirchner | Production: Smuggler LA / 24 7 Barcelona
Mahou “Fiestas” | 35mm 3-Perf 5294 Ektachrome + 200T + 16mm B-Cam | Entwicklung, 4K SCANITY HDR |
Director: Diana Kunst | DoP: Maximilian Pittner | Production: Blur Films
VRBO “Small Talk” | 35mm 4-Perf Kodak Ektachrome 5294 | Entwicklung, 4K SCANITY HDR + Dailies Garding |
Director: Miles Jay | DoP: Shabier Kirchner | Production: Smuggler LA / 24 7 Barcelona
“Empire of Others” | 35mm 3-Perf Kodak Ektachrome 5294 + Vision3 | Entwicklung, 4K SCANITY HDR
Director: Victor Boccard | DoP: Raphael Bourdain
Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Projekte unserer Kund:innen auf Kodak Ektachrome 5294 / 7294.
Immer wenn “nah dran” einfach nicht gut genug ist… Ektachrome liefert Farben und Mikrokontraste die es in sich haben. Der Film hat im Vergleich zu Farbnegativfilmen wie den Vision3 Stocks einen engeren Belichtungsspielraum und viel mehr Kontrast.
Im Umkehrschluss heißt das, dass Szenen so dargestellt werden wie sie sind und der Film alles charaktervoll abrundet. Die allergrößten Puristen können sogar ganz auf ein Grading verzichten: Der Film lässt sich sogar direkt projizieren – vom Set auf die Leinwand, ohne digitale Zwischenschritte.
Für Alle weniger extremen Use Cases sind wir auch bestens gerüstet: Unser Scanning Team ist mit den besonderen Anforderungen dieses außerordentlichen Filmmaterials bestens vertraut – in allen Formaten von Super8 bis 35mm Vista Vision.
geht ganz einfach: Wir verkaufen 35mm Kodak Ektachrome 5294 an Produktionen und Privatpersonen die auf dem Material drehen möchten. An Privatpersonen können wir das Material allerdings nur Pre-Paid zusammen mit der Entwicklung verkaufen.
Wenn Sie sich dafür interessieren, auf Kodak Ektachrome zu drehen beraten wir Sie sehr gerne persönlich und helfen Ihnen, sich optimal auf Ihren Dreh vorzubereiten.
wir sind nur eine E-Mail weit entfernt,
und helfen gerne weiter!