Wir unterstützen in allen Belangen eures Drehs auf Super8, 16mm und 35mm Film in Europa und wo auch immer es nötig ist – Egal ob Thailand, Südafrika oder Usbekistan. Von Logistik zu Postproduction und Workflow Beratung – immer mit persönlichem Kontakt und auf direktestem Weg. Wir sind direkt und unkompliziert für euch da – ruft einfach an.
Wir bieten alle Entwicklungsprozesse für alle Formate an. Egal wie speziell, wir können es, oder finden eine Lösung für euch.
Anschließend digitalisieren wir den Film in Auflösungen bis zu 6,5K mit ARRISCAN XT oder SCANITY HDR auf High-End Standard und können zusätzlich eine komplette DI / Dailies Pipeline incl Grading & Sound Sync + Schnitträume anbieten. Für alle die es wirklich analog wollen, können wir analoges Finishing bis zum 35mm Release Print mit Dolby Digital Ton anbieten.
Produktionen bekommen von uns individuell zugeschnittene Angebote und einen persönlichen, immer erreichbaren in-House Producer. Engste Timings (same day) sind möglich.
Wir richten uns nach den gegebenen Anforderungen und arbeiten nahtlos und routiniert mit international etablierten Postproduktionen wie CO3 zusammen.
Film ist unsere Leidenschaft, un mit Jahrzehnten Erfahrung in Filmentwicklung und Kopierwerkstechnik wissen wir auch, wir die bestmögliche Qualität sicherstellen.
Mit unserer eigenen Dailies und Delivery Platform setzen wir auf flexible Lösungen: Files sind instant verfügbar und zwar als Master in 4K oder als Preview, die auf dem Handy streamt, wo auch immer ihr seid.
Unser Ziel ist es, das Drehen auf Film so einfach und entspannt zu machen wie möglich. Ihr dreht, wir kümmern uns um den Rest.
Wir digitalisieren Ihr Filmmaterial auf dem höchsten Niveau, mit ARRISCAN XT & SCANITY HDR.
High-End Scans, wie in London, New York oder Los Angeles – einfach und schnell in Berlin.
Wir digitalisieren nach den Maßgaben der DIN SPEC 15587 und setzen den ACES ADX16 Standard um.
Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.
Unsere Maschine ist mit allen Zusatzoptionen incl. Sondor Lichttoneinheit und zusätzlichem 8mm Gate voll ausgestattet.
Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.
Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.
Der Arriscan XT, Nachfolger des ARRISCAN Classic ist langsamer als der Scanity, bietet aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bzgl. Bildgeometrie und bietet bei 16 & 35mm die Möglichkeit bis 6K Auflösung zu scannen.
Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.
Wir können alles von Filmentwicklung & Scan zu Schnitt und Grading, bis zur Herstellung der Deliveries aus einer Hand anbieten – entweder mit in-House Talent, oder eurer Lieblingscrew vor Ort bei uns in Berlin oder Remote.
Der Vorteil: Keine Datentransfers, keine Unklarheiten & Rückfragen und eine 100% solide Postpro Pipeline die mit euren Projekten skaliert.
Brunello Cucinelli “The Holiday Ball” | 35mm 3-Perf 500T | Entwicklung, 4K SCANITY HDR Scans + Dailies Grading + Sound Sync |
Director: Nina Holmgren | DoP: Patrick Golan | Production: Unit + Sofa / Smuggler
Versace Jeans Couture “Trance Therapy” | 16mm 50D, 200T, 500T | Entwicklung, 4K SCANITY HDR Scans |
Director: Jeroen Dankers | DoP: Louis Lustermann | Production: Squalo Produzioni
Zalando “Zalando Lounge” | 35mm 3-Perf 250D | Entwicklung, 4K ARRISCAN XT |
Director: Jen Krause | DoP: Tim Bieker | Production: Lux von Morgen
Squarespace “Scuba” | 35mm 4-Perf 500T | Entwicklung, 4K Scanity HDR |
Directors: Vania & Muggia | DoP: Mauro Chiarello | Production: Unit + Sofa / Iconoclast
Lufthansa “Every Story Starts with a Yes” | 35mm 4-Perf 500T | Entwicklung, 4K Scanity HDR |
Director: Marcus Ibanez | DoP: Maximilian Pittner| Production: Iconoclast
Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Projekte unserer Kund:innen – shot on Film.
Wir erstellen Filmkopien seit 1957 und können Super8, 16mm und 35mm Kopien in Farbe und Schwarzweiß herstellen. Kopien können wir stumm, oder mit Lichttönen inkl. DOLBY Digital Ton herstellen.
In unserem hauseigenen Kino mit einem Kinoton FP38EC Studioprojektor können Kopien vor der Serienproduktion agbenommen werden.
Nachhaltigkeit ist ein elementares Thema, insbesondere in der Filmbranche. Wir setzen Green Production Standards um und haben unseren kompletten Betrieb auf zertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Energien umgestellt.
Alle Prozessbäder und deren Überläufe werden bei uns, anders als in anderen EU-Ländern, nicht einfach ins Abwasser eingeleitet, sondern gesammelt und von einem zertifizierten Fachunternehmen sicher und umweltverträglich entsorgt.
Im Film befindliches Silber wird von uns elektrolytisch aus den Bädern gelöst und dem Rohstoffkreislauf wieder zugeführt.
Guter Rat oder ein gutes Angebot sind nur einen Klick oder Call entfernt.