Filmentwicklung

Wir entwickeln alle Filmformate von Super8 bis 35mm und bieten als einziges Motion Picture Filmlabor weltweit alle photochemischen Entwicklungsprozesse an: Wir entwickeln Farbnegativ (ECN-2), Farbumkehr (E-6), Schwarzweißnegativ (D-96), Schwarzweiß-Umkehr (D94a), Farbpositiv (ECP-2) und Schwarzweiß-Positiv (D-97).

Als einziges Labor in Europa bieten wir 35mm Motion Picture Ektachrome Entwicklung im E-6 Prozess an.

Privatkund:innen können einfach unser Auftragsformular ausfüllen und uns Filme zur Entwicklung zuschicken. Für Produktionen erstellen wir individuell zugeschnittene Angebote zu attraktiven Konditionen.

Digitalisierung

Wir scannen Filme auf höchstem Niveau mit ARRISCAN und SCANITY bis 6K. Filmscanning bieten wir von Super8 bis 35mm 8-Perf VistaVision an.

Wir digitalisieren Film für Neuproduktion auf High-End Niveau und setzen anspruchsvollste ACES Anforderungen um. Für internationale Projekte sind wir im engen Austausch mit anderen hochkarätigen Branchenpartnern wie beispielsweise Company3 in London und L.A.

Archivmaterialien handhaben wir nach den Maßgaben der DIN SPEC 15587 und digitalisieren diese entsprechend den hohen Anforderungen unserer zufriedenen Kunden. 

DFT SCANITY HDR

N8, S8, N16, S16, 35MM incl. VistaVIsion

Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.

Unsere Maschine ist mit allen Zusatzoptionen incl. Sondor Lichttoneinheit und zusätzlichem 8mm Gate voll ausgestattet. 

Der Scanity ist ein extrem schneller und für 4K Scan Once / 4K Dailies Workflows konzipierter High End Motion Picture Scanner für 35 & 16mm der mittlerweile dank seiner hohen Geschwindigkeit den defacto Branchenstandard im High End Bereich darstellt.

ARRI ARRISCAN XT

N16, S16, 35MM incl. Wetgate und Archivoptionen

Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.

Der Arriscan XT, Nachfolger des ARRISCAN Classic ist langsamer als der Scanity, bietet aber deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bzgl. Bildgeometrie und bietet bei 16 & 35mm die Möglichkeit bis 6K Auflösung zu scannen.

Als weltweit erster Dienstleister haben wir 2018 den ARRISCAN XT in Betrieb genommen, und unsere Kapazitäten mit einem zweiten ARRISCAN XT inkl. Wetgate Option seitdem verdoppelt. Unsere Scanner sind mit allen Gates und Archivoptionen ausgestattet.

Kopierung

Wir erstellen für Sie 16mm / 35mm und sogar 8mm Kopien auf Farbpositiv oder Schwarzweiß-positivfilm. Kopien können wir stumm, oder mit mono-, stereo-, Dolby® SR, und Dolby® Digital Lichtton liefern.

Egal ob in Kinos, oder den großen Kunstgalerien internationaler Metropolen: Andec Kopien laufen weltweit, egal ob 35mm, 16mm oder sogar Super8, denn: Als einziges Kopierwerk weltweit bieten wir sowohl Negativ / Positiv Kopien von Super8 Filmen, als auch die Kopierung von 16 / 35mm Film oder digitalen Daten auf 8mm Print für Sie an.

 

Ausbelichtung

Wir können digitale Daten auf 16 & 35mm Film ausbelichten und entweder Kopien ab digitaler Vorlage erstellen, oder das ausbelichtete Negativ für individuelle Filmlooks für filebasierte Produktionen wieder einscannen. 

Ausbelichtung

Wir können digitale Daten auf 16 & 35mm Film ausbelichten und entweder Kopien ab digitaler Vorlage erstellen, oder das ausbelichtete Negativ für individuelle Filmlooks für filebasierte Produktionen wieder einscannen. 

35mm Arrilaser

auf Vision3 Kamera Negativ oder DI 2254

16mm Filmout

auf Vision3 Kamera Negativ / oder 2238 Color Print

Postproduktion

Unsere nahlos angegliederte Postproduktion ermöglicht entspanntes Arbeiten ohne sich um Datenmanagement und Transfers kümmern zu müssen. Wir können alles von Dailies bis zum finalen DCP.

DAILIES

Dailies-grading
Sound Sync
Schnittvorbereitung für
Avid / Premiere
Dailies Kino verfügbar

GRADING

1 x DCI Gradingkino mit Baselight 6 und 7.1 THX Sound
1 x Suite mit Baselight 6
SONY BVM-HX310 4K HDR
Monitoring

SCHNITTRÄUME

5 x AVID / Premiere Suiten
entweder für Shortform pro Tag
oder Longform pro Woche
mehrere Schnitträume verknüpfbar

SOUND & DIALOG

Tondigitalisierung von 
Magnet- / Lichttönen
Sondor Resonances Tonscan
Tonrestaurierung

Filmverkauf

Bei uns können Privatkunden als auch Produktionen Super8, 16mm und 35mm zu Kodak Konditionen beziehen. 

In unserem kleinen Ladengeschäft in Berlin Neukölln können Sie jederzeit Super8 und 16mm Film in 30.5m und 122m Rollen direkt vor Ort kaufen. Die vor Ort Verfügbarkeit von 35mm Film kann produktionsbedingt schwanken.  

Filmverkauf

Bei uns können Privatkunden als auch Produktionen Super8, 16mm und 35mm zu Kodak Konditionen beziehen. 

In unserem kleinen Ladengeschäft in Berlin Neukölln können Sie jederzeit Super8 und 16mm Film in 30.5m und 122m Rollen direkt vor Ort kaufen. Die vor Ort Verfügbarkeit von 35mm Film kann produktionsbedingt schwanken.  

Super8 & 16mm

einfach im Onlineshop bestellen

35mm

bitte direkt bei uns Anfragen

Restaurierung

Zusammen mit Cinegrell Postfactory bieten wir umfangreiche Methoden der Filmrestaurierung und Konservierung an. Dafür nutzen wir die Synergien eines kommerziellem Kopierwerks mit jahrzehntelanger Erfahrung. 

Restaurierung

Zusammen mit Cinegrell Postfactory bieten wir umfangreiche Methoden der Filmrestaurierung und Konservierung an. Dafür nutzen wir die Synergien eines kommerziellem Kopierwerks mit jahrzehntelanger Erfahrung. 

Analoge Restaurierung

Reparaturen, Umkopierung, Rekonditionierung

Konservierung

Nachhaltige Schimmelbehandlung / Stabilisierung

Wir sind bereit für Ihren Film.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, sprechen Sie uns gerne an – wir sind jederzeit für Sie da!

Jetzt Anfragen