Wir verkaufen frischen Super8, 16mm und 35mm Motion Picture Film direkt und unkompliziert. Für Produktionen, Studierende und private Filmfreund:innen.
Extrem feinkörniger Farbnegativfilm. Mit E.I. 50 niedrigempfindlich und für Tageslicht sensibilisiert. Bei uns erhältlich als Super8, 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m, 35mm 400ft / 122m & 35mm 1000ft/305m Rollen.
Feinkörniger Farbnegativfilm. Mit E.I. 200 mittelempfindlich und für Kunstlicht sensibilisiert. Perfekt für Studiosettings oder Außenaufnahmen mit Filter. Bei uns erhältlich als Super8, 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m, 35mm 400ft / 122m & 35mm 1000ft/305m Rollen.
Feinkörniger Farbnegativfilm. Mit E.I. 250 mittelempfindlich und für Tageslicht sensibilisiert. Perfekt für Außenaufnahmen! Bei uns erhältlich als 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m, 35mm 400ft / 122m & 35mm 1000ft/305m Rollen.
Moderat Feinkörniger Farbnegativfilm. Mit E.I. 500. Hochempfindlich und für Kunstlicht sensibilisiert. Der Perfekte Allrounder der eigentlich alles kann! Bei uns erhältlich als Super8, 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m, 35mm 400ft / 122m & 35mm 1000ft/305m Rollen.
Feinkörniger Farbumkehrfilm. Mit E.I. 100. moderat empfindlich und für Tageslicht sensibilisiert. Geeignet für unique looks die sich von der Masse abheben! Bei uns erhältlich als Super8, 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m, 35mm 400ft / 122m & 35mm 1000ft/305m Rollen. Abgabe von 35mm Material erfolgt nur an Produktionen.
Moderat feinkörniger SW-Negativfilm. Mit E.I. 200. mittelempfindlich und für Tageslicht sensibilisiert. Erzeugt einzigartige schwarzweiß Looks, die sich von der Masse abheben! Bei uns erhältlich 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m, 35mm 400ft / 122m.
Sehr feinkörniger SW-Umkehrfilm. Mit E.I. 200. mittelempfindlich und für Tageslicht sensibilisiert. Erzeugt noch einzigartigere schwarzweiß Looks, die sich von der Masse abheben! Bei uns erhältlich 16mm 100ft/30.5m, 16mm 400ft/122m.
Feinkörniger SW-Negativfilm. Mit E.I. 80. niedrigempfindlich und für Tageslicht sensibilisiert. Verfügbarkeiten derzeit stark eingeschränkt.
Moderat körniger, mehr oder weniger experimenteller Farbnegativfilm. Wir empfehlen die Belichtung auf EI. 200 und können das Material auf Anfrage in 16mm & 35mm für Produktionen verfügbar machen.
Sehr Feinkörniger Normal-8 Film mit hohem Kontrast und mittlerer Empfindlichkeit. Wird von uns nach der Entwicklung in 2x8mm gesplitted und kann ebenfalls direkt projiziert oder gescannt werden.
In der Regel haben wir alle Super8 & 16mm Filmstocks sowohl als 100ft / 30,5m Bolex Rollen, sowie als 400ft / 122m Rollen vor Ort in ausreichender Menge vorrätig. Die Verfügbarkeit von 35mm Material kann schwanken.
Super8 und 16mm Filmmaterialien sind in der Regel immer auf Lager – moderate Mengen können ohne Ankündigung gerne spontan in unserem Ladengeschäft gekauft werden. Größere Mengen, oder falls relevante Timings davon abhängen, bitten wir vorher anzufragen.
Die Kodak Vision3 Filmstocks unterscheiden sich primär in ihrer Empfindlichkeit (zwischen E.I. 50 für Vision3 50D und E.I. 500 für Vision3 500T), sowie in ihrer Sensibilisierung für Tages- oder Kunstlicht. Tageslicht enthält einen hohen Blauanteil, weswegen Kunstlichtfilme empfindlicher für blaues Licht sind, um den geringeren Blaulichtanteil im Kunstlicht auszugleichen. Belichtet man Kunstlichtfilm unter Tageslicht, ist dieser deswegen deutlich bläulicher.
Ein weiterer Hauptunterschied ist die Körnigkeit der Filmstocks: Während 50D selbst in 16mm quasi kornfrei ist, steigt die Körnigkeit mit der Empfindlichkeit des Filmmaterials an. Dennoch ist z.b 500T für ein so empfindliches Material immer noch erstaunlich feinkörnig.
Filmmaterial sollte möglichst immer kühl und trocken, in den original verschlossenen Dosen gelagert werden.
Wird das Material direkt benutzt, oder nur wenige Tage / Wochen auf dem Dreh gelagert, so reicht eine normale kühle Lagerung die vor direkter Hitze oder Sonne geschützt ist.
Einfrieren, oder exzessive Kalt/Warm Schwankungen sind eher kontraproduktiv.
Wenn Motion Picture Film langfristig gelagert werden soll, dann empfiehlt sich entweder die Lagerung in einem trockenen Kühlschrank, oder sogar das Einfrieren. Wichtig hierbei ist, dass sich keine Feuchtigkeit stauen darf.
Nach dem Einfrieren, oder der Kühllagerung muss der Film vor der Benutzung mindestens ein paar Stunden akklimatisieren, damit sich keine Kondensfeuchte auf dem Filmmaterial bildet.
Der Name trügt – wer 30.5m / 100ft Tageslichtspulen für Bolex Kameras in gleißender Sonne einlegt, der riskiert teils unangenehme Lichteinfälle.
Am besten wird Film in jeder Konfektion in absoluter Dunkelheit eingelegt – geht das nicht, empfehlen wir immerhin ein schattiges Plätzchen aufzusuchen.
35mm Kodak Ektachrome können wir nur an Filmproduktionen abgeben. Ein Verkauf an Privatpersonen kann nur stattfinden, wenn das Material als Bewegtbild gedreht auch wieder bei uns entwickelt wird.
Daher wird der Film pauschal nur zusammen mit Entwicklung angeboten.
In unserem Webshop können Sie bequem Film online bestellen. Sie können per PayPal, Banküberweisung und per Kreditkarte (Visa, Mastercard, Amex, Diners Club & JCB) über ein sicheres Payment Gateway der Berliner Volksbank online bezahlen. Onlineshop Preise enthalten Mwst.
Versandkosten werden im Checkout berechnet. Alle Bestellungen können auch kostenlos vor Ort abgeholt werden.
Nach Produkten / Kategorien Filtern
Sie können den bestellen Film auch jederzeit während unserer Öffnungszeiten persönlich in Berlin abholen.